Top

„Fratzenpulli“ Nähbewegung gegen die Corona Pandemie

Lockdown – alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt! Das geht natürlich komplett gegen das Naturell der Irlandfreunde, die für den Austausch und die irische Lebensfreude stehen, ruft aber sofort den gemeinnützigen Geist des Vereins auf den Plan. Um möglichst schnell vielen Menschen – vorrangig sozialen Einrichtungen, wie Krankenhäusern, Wohnheimen und Kitas – zu helfen, damit schnell wieder Normalität für die gesamte Gesellschaft herrscht, haben unsere engagierten Mitglieder spontan begonnen Mund-Nasen-Schutze zu nähen.

„Fratzenpulli” vielleicht bald im Duden?

Daraus wurden flott die „Fratzenpullis” (vielleicht 2021 im Duden zu finden), die von 6 Näherinnen aus Stoffspenden handgefertigt wurden. 3 Fahrer sind für den Materialfluss zuständig und die befreundete Werbeagentur DESIGN B3 der Irlandfreunde Leverkusen kümmert sich um die Annahme der Materialspenden und Abgabe von Fratzenpullis an bedürftige Privatpersonen.

s
Welcome to Booth.

Tincidunt id aliquet risus feugiat, inante metus dictum at tempor usis nans.

d